Selbstverteidigung für Mädchen
Erfahren Sie aus dem Tagebuch Ihrer Tochter, weshalb Selbstverteidigung für Mädchen so wichtig ist!
Liebes Tagebuch!
Jetzt geht das schon seit Jahren so. Aber die Situationen werden immer schlimmer und ich habe Angst. Dieser Typ von der Uni, von dem ich dir erzählt habe, du weißt schon ... er nimmt jetzt sogar schon körperlichen Kontakt auf. Er fährt im selben Bus mit und sitzt immer ganz zufällig neben mir. Er ist mir echt unheimlich, ich habe Angst. Als ich vorhin im Fitness-Studio war, habe ich gesehen, dass er sogar da dieselben Kurstermine hat. Zufall? Ich weiß es nicht.
Seine ganze Körpersprache ist so komisch und er starrt mich immer so an. Sogar meine Freundinnen finden ihn gruselig, aber ich habe ihnen nicht gesagt, dass er mich schon seit dem ersten Semester verfolgt. Sie würden mich nur auslachen und sagen, ich bilde mir das nur ein. Mit meinen Eltern kann ich auch nicht reden, die würden doch total ausflippen. Wahrscheinlich würden sie mich auch noch höchstpersönlich bis in den Hörsaal bringen, damit der Kerl mir keine Gewalt antut. Die sind manchmal echt so peinlich.
Aber was soll ich machen? Ich kann mich nicht wehren, er ist bestimmt einen ganzen Kopf größer als ich. Ich mag gar nicht dran denken, was los ist, wenn der mir außerhalb der Kurse oder nach dem Verein über den Weg läuft. Wenn ich ganz alleine bin.
Was will dieser Kerl nur von mir?❞
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertold Brecht, dt. Dramatiker und Lyriker, 1898 - 1956)
Sie halten eine solche Vorstellung für viel zu weit hergeholt? Aus der Luft gegriffen? So etwas würde Ihre Tochter niemals schreiben? Dann sollten Sie sich unbedingt mit der Statistik polizeilich erfasster Stalking-Fälle in Deutschland befassen:
➞ In den vergangenen fünf Jahren wurden jährlich zwischen 24.000 und 30.000 Stalking-Fälle bekannt, im Jahr 2007 lag die Zahl gerade mal bei gut 11.000 Fällen. Stalking ist nicht nur äußerst präsent, Stalking nimmt nahezu dramatische Ausmaße an.
➞ Zum Vergleich: Jährlich verunglücken etwa 20.000 Menschen auf deutschen Autobahnen - 500 bis 600 davon tödlich. Fragen Sie sich: Würden Sie ohne Sicherheitsgurt auf die Autobahn fahren? Und vor allem: Würden Sie Ihre Tochter unangeschnallt auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen?
Schützen Sie Ihre Tochter nicht nur im Straßenverkehr; schützen Sie sie auch dann, wenn Sie nicht bei ihr sind. Lassen Sie Ihrem Kind die Freiheit, ohne Einschränkungen und ohne Ängste ins selbstständige Leben zu ziehen - doch sorgen Sie dafür, dass sie lernen kann, sich gegen Gewalt zu wehren. Selbstbehauptung für Frauen und Mädchen war niemals wichtiger und die Trainerinnen und Trainer der Selbstverteidigung vermitteln nicht nur wichtige Kampfsport-Techniken aus dem Karate, dem Kung-Fu oder aus sonstigen Kampfkunst-Kursen - sie verhelfen Ihrem Mädchen auch zu einem selbstbewussteren Auftreten, zu einer festen und entschlossenen Stimme, die sagt: "Nicht mit mir!"
Leider scheitert ein solcher Selbstverteidigungskurs nur allzu häufig an dem Faktor Zeit. Studium, Ausbildung, Beruf - Zeit ist ein kostbares Gut in unserem hektischen Alltag. Aus diesem Grund entstand das Konzept "GECK.O.": Der GECK.O. ist ein Hilfsmittel für die Selbstverteidigung speziell von Mädchen und Frauen. Er liegt nicht nur angenehm in der Hand, er verleiht Ihnen zudem das gute Gefühl, sich im Notfall auch ohne eine Anmeldung für langjährige Selbstverteidigungskurse effektiv zur Wehr setzen zu können. Sie nehmen den GECK.O. in die Hand und strahlen das Selbstbewusstsein aus, das dem Täter verdeutlicht: Sie sind kein Opfer!
Natürlich bieten wir Ihnen auf Wunsch gerne weitere Infos zur einfachen, aber äußerst wirksamen GECK.O.-Anwendung in einem Tages-Kurs an. Termine finden regelmäßig in ganz Deutschland statt - eine Trainerin bzw. ein Trainer mit Erfahrung in der Selbstverteidigung wird Sie herzlich willkommen heißen und Sie gerne unterweisen. Wahlweise erhalten Sie auch eine visuelle Anleitung für zu Hause auf DVD – ein Mutter-Kinder-Abend mit dem GECK.O. sorgt so nicht nur für den sicheren Umgang mit dem GECK.O., er macht zudem auch noch großen Spaß.
Also freuen Sie sich auf das Leben – ohne Angst!